Menue
Die Bühnenshow
Menue
Startseite
Die Story
Die Bühnenshow
Victor Hugo
Alain Boublil
C.M. Schönberg
Das Theater
Bildergalerie
CD & Video
Die Verfilmungen
MIDI Dateien
Real Media
Mailingliste
Gästebuch
Links
E-Mail Kontakt

<<Wärme und Sanftheit

Stehende Ovationen>>

Das Mannweib mit seinem Schlitzohr


Heike Schmitz als Madame Thénardier ist eine Optimalbesetzung. Sie spielt und singt das abstoßende Mannweib mit rauher Stimme und herausragendem komödiantischem Talent. Ihr Timing mit Ulrich Wiggers zusammen ist beispiellos. Beide lassen sich voll aufeinander ein und es ist eine Freude, ihnen zuzusehen, wie sie auf der Bühne agieren.

Ulrich Wiggers Thénardier ist das gewohnte hinterhältige Schlitzohr. Genau wie Heike Schmitz fügt er sich perfekt in die Rolle ein und begeisterte das Publikum mit außergewöhnlich gutem Spiel und Humor, was zur Premiere beiden mit regelmäßigem Szenenapplaus gedankt wurde.
Bei "Bettler ans Buffet" begann das Publikum sogar im Takt mitzuklatschen und der folgende Applaus mit Bravorufen hinderte das Orchester daran, den leise beginnenden Epilog anzustimmen.

Die Regie hat diesen beiden Rollen viele Freiheiten eingeräumt, so dass diverse Einwürfe in jeder Show anders sein können. Man darf also gespannt sein, was die kommenden Vorstellungen für neue Gags bringen.


Junge Talente mit opulentem Ton


Natürlich nicht zu vergessen ist die Ensembleleistung. Alle Ensemblemitglieder überzeugten mit intensivem Spiel und phantastischen Stimmen und die Textverständlichkeit war zu jeder Zeit gewährleistet.
Einzelne Ensemblemitglieder hervorzuheben stellt sich problematisch dar, weil jede einzelne Leistung es verdienen würde, honoriert zu werden, deshalb möchte ich nur anmerken, dass es sich um ein sehr junges Ensemble handelt (drei Darsteller haben erst in diesem Jahr ihren Abschluss an der Berliner Universität der Künste gemacht) und eine Menge großartiger Talente in dieser Truppe stecken.

Das Orchester spielte mit einem opulenten Sound und einer überragenden Präzision auf. Nick Davies gab durchweg schnelle und teils auch ungewohnte Tempi vor.

Eine rundum stimmige und qualitativ auf höchsten Maßstäben rangierende Produktion !


<<Wärme und Sanftheit

Stehende Ovationen>>